Deutsch  English

Data protection

Information about data protection
The protection of personal data and privacy is of paramount importance for ITF-EDV Fröschl. Therefore we would like to inform you about how we protect your privacy when you provide us with your personal data. As a matter of course we observe the legal requirements for data protection.


Anonymized data
When you visit our website our web servers save your IP address you source of your internet service provider, the website from which you visit us, the website you visit at us, which browser and which operating system is used as well as the date and the duration of the visit automatically and by default. We only analyze this data for statistical purposes and just in anonymized form for optimizing the internet offer, for increasing the attractivity of our website and for advancing the capability and content for you.


Personal data
Personal data is information which can be used to find out your identity. These are information like your real name, address, postal address, e-mail address and telephone number. Information which is not directly related to your real identity, like e. g. websites or the number of users of a page, is not included.


Use of personal data
On principle we only use your provided personal data to answer your inquiries, to deal with your orders or to provide you with access to special information and offers. Furthermore it may be necessary for customer relationship management that we use this personal data to inform you about the actual offers of ITF-EDV Fröschl.


Use of cookies
A cookie is a small text file which is stored on your hard disk by a website. Cookies do not do any damage on your computer. The cookies of our internet pages do not collect any of your personal data. We point out to you that you can deactivate the use of cookies via the setting of your browser at any time. ITF-EDV Fröschl does not use any cookies at the moment.


Links to other websites
Our website contains links to other websites. But this privacy notice does not extend to other providers. Therefore we are not responsible if other providers do not observe the privacy notice. We do not assume responsibility for correctness, topicality and completeness of there provided information.

Deutsch  English

Datenschutzerklärung

Informationen zum Datenschutz
ITF-EDV Fröschl ist der Schutz personenbezogener Daten und der Privatsphäre von höchster Bedeutung. Wir möchten Sie deshalb darüber informieren, wie wir Ihre Privatsphäre schützen, wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen. Selbstverständlich halten wir die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz ein.

 

Anonymisierte Daten
Wenn Sie unsere Webseite besuchen, speichern unsere Webserver automatisch und standardmäßig Ihre IP-Adresse, die Sie von Ihrem Internet-Serviceprovider beziehen, die Website von der aus Sie uns besuchen, die Website die Sie bei uns besuchen, welcher Browser und welches Betriebssystem benutzt wurde, sowie das Datum und die Dauer des Besuchs. Wir werten diese Daten nur für statistische Zwecke und nur in anonymisierter Form zur Optimierung des Internetangebotes aus, um die Attraktivität unserer Website zu erhöhen und für Sie die Leistungsfähigkeit und Inhalte zu verbessern.

 

Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind Informationen, die dazu genutzt werden können, Ihre Identität zu erfahren. Darunter fallen Informationen wie Ihr richtiger Name, Adresse, Postanschrift, E-Mailadresse und Telefonnummer. Informationen, die nicht direkt mit Ihrer wirklichen Identität in Verbindung gebracht werden, wie z. B. Webseiten oder Anzahl der Nutzer einer Seite, fallen nicht darunter.

 

Verwendung personenbezogener Daten
Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir grundsätzlich nur, um Ihre Anfragen zu beantworten, Ihre Aufträge zu bearbeiten oder Ihnen Zugang zu bestimmten Informationen und Angeboten zu verschaffen. Zur Pflege der Kundenbeziehung kann es weiterhin notwendig sein, dass wir diese personenbezogenen Daten verwenden, um Sie über die aktuellen Angebote der ITF-EDV Fröschl zu informieren.

 

Einsatz von Cookies
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an. Die Cookies unserer Internetseiten erheben keinerlei persönliche Daten über Sie. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellung Ihres Browsers deaktivieren können. ITF-EDV Fröschl verwendet zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Cookies.

 

Links zu anderen Websites
Unsere Website enthält Links zu anderen Websites. Diese Datenschutzerklärung erstreckt sich jedoch nicht auf andere Anbieter. Deshalb sind wir nicht verantwortlich, wenn andere Betreiber die Datenschutzbestimmungen nicht einhalten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der dort bereitgestellten Informationen.

 

Zertifikat externer Datenschutzbeauftragter